Vita - Ralf Zschaber

Ralf Zschaber ist der kreative Kopf seiner Events, Vorträge und Beratungen, die er an einem selbst geschaffenen Ensemble für Beratung, Meetings und Tagungen hält, wo Moderne und Tradition einen gemeinsamen Wirkungsgrad finden. Er ist der geistige Vater, Entwickler und Gestalter des Village of Change®, eine Begegnungsstätte voller Inspiration, Innovation und Gedankenkraft und Rückzugsorte für Stressgeplagte des Alltages und für die Seelenhygiene.

Werdegang

Nach erfolgreichem Schulabschluss und einer technischen Ausbildung zum Mechaniker, die nicht ganz seiner Berufung entsprach, widmete er sich ab 1990 der kaufmännischen Berufsrichtung und begann im Außendienst als Verkäufer für einen Großkonzern zu arbeiten. Berufsbegleitend erwarb Ralf Zschaber in Nürnberg ein betriebswirtschaftliches Fachstudium und ging 1998 in die Selbstständigkeit. Seine Stationen des Lernens und Reifens führten Ihn über ein Handelsunternehmen, ab 2001 in die Beratungs- und Seminartätigkeit. Dort sammelte er internationale Erfahrungen (Deutschland, Spanien, Lettland, Schweiz). 

mit den Schwerpunkten:

  • Gründen von Gesellschaften und erarbeiten von strategischen Unternehmenskonzepten
  • tätig als CEO und treuhänderischer Gesellschafter im Auftrag des Mandanten
  • Personalberatung, Personalführung (Teambildung), Persönlichkeitsentwicklung
  • Krisenmanagement, Unternehmenssanierung, Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Beratung und Coaching von Einzelpersonen und Führungskräften in den Bereichen Finanzstrategien, Persönlichkeitsentfaltung, innere und äußere Konfliktlösung.

Nach einer unvorstellbaren und beeindruckenden persönlichen intensiven Krisenbewältigung, spezialisierte sich Ralf Zschaber von 2017 an als nachhaltiger Experte für Einfachheit, Stärke und Lösungen in allen Lebensbereichen, was für seine Kunden und Teilnehmer das Leben leichter, glücklicher, erfüllter und somit erfolgreicher macht.

Profil

Diskretion - Vertraulichkeit - Seriosität - Aufrichtigkeit - Kooperativität - Geradlinigkeit - Unabhängigkeit - Objektivität - Offenheit - Begeisterung - Motivation - Hingabe - Dankbarkeit

Philosophie

Gib der Menschlichkeit, dem Vertrauen, der Liebe und der Dankbarkeit immer eine zweite Chance, egal was passiert ist. - In jeder Widrigkeit steckt ein positiver Keim! -

Vision

Menschen für ihr eigenes Leben zu motivieren, ihr positives Selbstbild zu erforschen, sich selbst zu entfalten, zu erfüllen und alle damit verbundenen negativen Erscheinungen als ein Übel eines seelischen, geistigen oder körperlichen Mangels zu erkennen und als positive Herausforderung persönlichen Wachstums anzunehmen.

Ralf Zschaber seine größte Vision ist, dass Menschen sich achten, schätzen, respektieren, alle Religionen sich tolerieren und miteinander sowie füreinander auf dieser Welt in Frieden, Freiheit, Liebe, Glück und Dankbarkeit leben.